Collage-Charity-Gala-Dinner2019-Kopie

Unter der Schirmherrschaft von Thüringens Sozialministerin Heike Werner.

Hier gab es Vorträge, die Seminare, die Vereinsmeile, eine große Tombola und ganz viel drum herum!

REKORDSUMME!

Der Reinerlös der Veranstaltung(en) wurde am 28.11.2019 voller Stolz an die Abteilungen der Palliativmedizin in Jena übergeben. Über 12.500 Euro kamen diesmal zusammen und sorgten für unbändige Freude! Weitere Details hier!

Foto: Anke Schleenvoigt/UKJ Pressestelle

Der Informationstag Palliativmedizin hat am 26.10.2019 zahlreiche Besucher auf den Ernst-Abbe-Platz und in die Hörsäle und Seminarräume des Uni-Campus gelockt. 9 Vorträge, 8 Seminare, mehr als 13 Vereinsstände auf der Vereinsmeile. 3 Hüpfeburgen, 1 Fahrradparcour und 200 Preise in der Tombola machten den Tag rund um gelungen. Ziel war es, über Palliativmedizin aufzuklären und zu schulen.

Natürlich durfte auch die Unterhaltung und ein Kinderprogramm nicht fehlen. In der Bastel- und Malstraße  konnten sie sich die Kleinsten kreativ austoben.  Zudem wurdee auch der ASB-Wünschewagen entdeckt, der kranken Patienten letzte Wünsche erfüllt. Bratwurst, Cola und ein wohltuendes Bier wurden ebenfalls auf dem Platz geboten. Moderiert wurde das bunte Treiben von DJ Holly

Music by Dag Reinbott, frametraxx sowie evermusic.

Musik by Dag Reinbott

Die Sponsoren

Diese Veranstaltung ist ohne das zahlreiche Engagement und den vielen Unterstützern nicht möglich. Allen voran sei den Vortragenden und Seminarleitern gedankt, die an diesem Tag vollständig und vollzählig auf ihre Gage verzichten. Das verdient ein besonders großes Dankeschön. Ebenso danken wir der Universität Jena, die uns die Räume für die Veranstaltung kostenlos zur Verfügung stellt. Ein großes Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die am Tag selber alles dafür tun, dass dieser reibungslos verläuft. Aber auch die Unterstützung aus der Wirtschaft hat geholfen, den Informationstag Palliativmedizin auf die Beine zu stellen. Hierzu gehören:

Büromarkt Böttcher
Apoldaer Vereinsbrauerei