Mitarbeiten

Die aktive Vereinsmitgliedschaft

Ehrenamtlich engagieren beim Verein “Leben heißt auch Sterben e. V.”

Der Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt jährlich 20 Euro.

Werde aktiv, helfe uns dabei, Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind!

Im Verein “Leben heißt auch Sterben e. V.” engagieren sich derzeit 19 Ehrenamtliche Mitglieder in verschiedenen Projekten – ob beim Basteln, Grillen oder der Organisation der großen Charity Veranstaltung auf die Beine – wir suchen immer helfende Hände. Durch solch Engagement, durch Spenden und Sponsoren erhalten wir die Gute Seele auf der Palliativstation und erfüllen kleine oder große Wünsche. Hier auf der Webseite kannst Du Dir einen Überblick über unsere Projekte und Aktivitäten verschaffen.

Hast Du Lust bekommen, auch etwas Gutes zu tun? Dann schnuppere doch einmal bei unseren Vereinstreffen rein. Und wir bekommen die Chance, Dich näher kennenzulernen. Bitte melde Dich vorher bei uns, damit wir Dich mit einplanen können.

Music by Dag Reinbott

Was wir uns von Dir wünschen:

– Verantwortungsbewusstsein
– Spaß und Freude an ehrenamtlicher Arbeit
– Teamgeist
– Geduld und Ausdauer
– Bereitschaft, alle zwei Monate an den Vereinstreffen teilzunehmen (wenn es zeitlich machbar ist)
– und eine große Packung Humor ….

Die aktiven Mitglieder im Verein “Leben heißt auch Sterben e. V.” kommen aus allen Lebensbereichen, Berufen und Altersgruppen. Sie bringen sich entsprechend ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Interessen ein. Um im Verein “Leben heißt auch Sterben e. V.” aktiv zu werden, zählt vor allem: Der Wunsch und die Bereitschaft, etwas für Menschen tun zu wollen!

Möglichkeiten für ein Engagement in unserem Verein gibt es viele:

– Vereinstreffen mitorganisieren
– Kuchen backen und bei unseren Veranstaltungen verkaufen
– den Infostand auf Veranstaltungen betreuen
– den Verein repräsentieren
– aktive Mitglieder und Sponsoren gewinnen
– Unterstützung bei PR und Marketingmaßnahmen
– Event Organisation bei Charity Veranstaltungen
– Mithilfe bei unseren Projekten
– oder einfach nur ein tolle Idee haben!

Die Vorteile einer aktiven Mitgliedschaft:

Das ehrenamtliche Engagement im Verein “Leben heißt auch Sterben e. V.” gibt Dir das gute Gefühl, etwas Sinnvolles für Menschen zu tun, denen es nicht so gut geht. Außerdem erwirbst Du Kenntnisse, die Dir im Beruf und im privaten Leben hilfreich sein können. Wir wollen dabei Hand in Hand arbeiten! Und: Es soll Spaß machen!

Bist Du bereit, Dich den Herausforderungen eines Vereines zu stellen? Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen? Dann melde Dich einfach bei uns. Alles Weitere werden wir mit Dir persönlich besprechen. Der Ansprechpartner für die Mitgliederbetreuung im Verein ist: Andre Bräutigam.

Für weitere Informationen und um Mitglied zu werden, schreibe uns einfach an, wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Die passive Vereinsmitgliedschaft

Natürlich kannst du uns auch passiv unterstützen, ohne viel Zeit aufzuwenden. Auch dann ist eine Mitgliedschaft möglich, der Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt auch für diese Mitglieder jährlich 20 Euro. Willst du dich nicht binden? Dann spende uns!

Musik by Dag Reinbott