Wir suchen immer helfende Hände: Ob als Vereinsmitglied oder direkt auf der Station – tatkräftige Unterstützung ist uns immer willkommen. Mit dem Projekt “helfende Hände” sind jedoch vorrangig Menschen gemeint, die ihre beruflichen Qualifikationen ehrenamtlich auf der Station für die Patienten einsetzen wollen.

Du kannst als Friseur(in) oder Barbier eine neue Haarpracht zaubern, als Kosmetiker(in) Patienten und Angehörige aufhübschen oder mit einer Pediküre für ein tolles Fußgefühl sorgen? Dann biete das doch mit unserer Hilfe auf der Palliativstation an. Denn auch ein gepflegtes Äußeres gehört zu Lebensqualität.

Ansprechpartnerin für diese Aktion ist im Verein unsere Ina Kopp. Schreib uns einfach über unsere Kontaktmöglichkeiten an.

Aber auch Sitzwachen sind ab und zu notwendig, um einen kranken Menschen die angenehme und gemütliche, vertraute und persönliche Umgebung der Palliativstation erhalten zu können. Auch hier braucht es immer wieder “helfende Hände”. Ansprechpartner für diesen Pool an Freiwilligen ist im Verein Anja Schmidt. Auch sie kannst du über die Kontaktmöglichkeiten einfach erreichen.